Was gibt es Neues oder Wissenswertes ?

09.12.2013 – Aktion "Adventsfenster"

Dieses Jahr wird sich die Neuapostolische Gemeinde Beimerstetten mit ihrer Kirche an der Aktion "Adventsfenster" beteiligen. Unser Tag im Beimerstetter Adventskalender ist Montag, der 09.12.2013. Wie das Ganze im Detail aussehen wird, ist noch in der Planung. Ideen, Beiträge und Helfer sind herzlich willkommen. In jedem Fall wird es eine Menge Freude bereiten.

Nachfolgend ein Auszug aus dem Beimerstetter Gemeindeblatt vom 8.11.2013: "Die Blätter beginnen sich schon zu färben und jeder weiss, dass die Zeit im letzten Viertel des Jahres besonders schnell vergeht.

Das "Adventsfenster" wurde im letzten Jahr ins "Beimerstetter Leben" gerufen. Bei individuell und liebevoll geschmückten Fenstern und Türen ging es gastfreundlich, nachbarschaftlich und vor allen Dingen herzlich zu. Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit mit vielen Liedern, Gedichten, und Geschichten. Die Mutigen vom ersten Jahrgang, die Landfrauen, das Rathaus, die Kindergärten Lagune und Sonnenschein, der Waldkindergarten, Metzgerei Schlotter, das Seniorenheim, die Familien Steck, Hörsch, Blumer, und Freckmann, haben alles gegeben, um es ihren Gästen so schön und gemütlich wie möglich zu machen. Die Beimerstetter Einwohner, Vereine, Institutionen, und Gäste wirkten zusammen, ganz im Sinne der Nächstenliebe – ein Weihnachtsgedanke!"

Die freundlichen Gastgeber in diesem Jahr sind:

SO 1.12.17:00 UhrLandfrauen mit Metzgerei Schlotter, Bahnhofstrasse 5
DO 5.12.17:00 UhrSeniorenheim Beimerstetten, In der Strenge 32
FR 6.12.17:00 UhrWaldkindergarten, Im Wald
MO 9.12.18:00 UhrNeuapostolische Kirche, Hinter den Gärten 3
MI11.12.17:00 UhrEvangelische Kirchgemeinde, Kirchgasse 2
SA14.12.17:00 UhrFamilie Parama und Sütering, Einsteinstrasse 12
MO16.12.18:00 UhrFamilie Hörsch, Bahnhofstrasse 25
DI17.12.17:30 UhrFamilie Huber, Uhlemair und Glöckler, Einsteinstrasse 4
MI18.12.17:00 UhrFamilie Blumer, In der Strenge 23
DO19.12.16:00 UhrKindergarten Sonnenschein, Fildeweg 25
SA21.12.17:00 UhrFamilie Freckmann, Breitinger Strasse 14
SO22.12.18:00 Uhrgemeinsame Waldweihnacht, Treffpunkt katholische Kirche
MO23.12.18:00 UhrNikolausteam, Vordere Strasse, ehemaliges Kaufmannshaus

13.07.2013 – Tagesausflug der Gemeinde


Achtung: Ausflug wird verschoben !
Ein neuer Termin steht noch nicht fest.


Um 8:45 Uhr starten wir mit dem Bus von unserem Kirchenparkplatz. In Wasser­alfingen werden wir das Bergwerk "Tiefer Stollen" besichtigen. Dazu werden zwei Besuchergruppen gebildet. Für Gruppe 1 beginnt die Führung um 10:40 Uhr, für Gruppe 2 um 11:00 Uhr. Eine Führung dauert ungefähr 90 Minuten.
In das Bergwerk wird mit einem Zug eingefahren. Dazu werden vorher Helme und Umhänge ausgegeben. Bitte auch an passende Kleidung denken, da es im Bergwerk erheblich kühler sein kann.
Nach diesem Erlebnis bringt uns der Bus zum Gasthaus "Frische Quelle" (→ Link) in Attenhofen – es ist Zeit fürs Mittagessen. Nach dem Essen werden wir gegen 14:30 Uhr weiterreisen nach Aalen zum Park auf der Schillerhöhe (siehe Karte oben). Dort gibt es einen Kinderspielplatz und Tischtennisplatten. Direkt im Park liegt ein Aussichtsturm mit 33 m Höhe, von dem man eine herrliche Rundsicht auf die Aalener Bucht hat. Wer möchte, kann auch das nahegelegene Limes-Museum besuchen. Man erreicht es in 5 min zu Fuss.
Am Nachmittag werden wir im Park unsere Bänke und Tische aufstellen. Für Kaffee wird gesorgt, den Kuchen möge bitte jeder selber mitbringen. So, und nach all dem Erleben ist geplant, gegen 18 Uhr nach Beimerstetten zurückzukehren.

Anmeldungen sind auch per Email möglich an: → Gemeindeausflug@nak-beimerstetten.de
Bitte möglichst umgehend anmelden!

08. und 09.06.2013 – Ulmer Bezirkstage

Am Samstag 8.6. und Sonntag 9.6. finden für alle Gemeinden des Bezirkes Ulm die "Ulmer Bezirkstage" statt. Ort der Verstaltung ist das Tagungszentrum Blaubeuren/Hessenhöfe. Die kürzeste Entfernung von Beimer­stetten zum Tagungszentrum beträgt ca. 21 km, die Fahrzeit ca. 30 Minuten. Für die Anfahrt von Beimer­stetten hier der Link (→) zu Google Maps.

17.03.2013 – Unsere Kinder beim Bowling

Nach langer Pause sind unsere Kinder wieder einmal zum Bowling gegangen. Sie hatten viel Spaß und alle haben die Kugeln erfolgreich geworfen. Einer war jedoch ganz besonders erfolgreich: "Und der Gewinner des Sonntags ist: unseeer Vorsteheeer!" Offensichtlich kann er auf jahrelang zurückliegende Erfahrung mit Kugeln und Pins zurückblicken, und es zeigte sich wieder einmal: "Glernt isch glernt." Nach zweistündigem Kugel-Schieben haben sich alle noch gestärkt mit typischen Gerichten aus dem Ursprungsland des Bowlings.

24.01.2013 – Chorausflug

Und weil der Winter doch so kalt war, beschlossen wir, unseren Ausflug ins Ulmer Pfannkuchenhaus zu verlegen. Das war eine gute Entscheidung, denn wir verbrachten gemeinsam einen schönen Abend bei guter Bewirtung und freudiger Stimmung.

15.01.2013 – Stammapostelwechsel an Pfingsten 2013

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2013, wird Stammapostel Wilhelm Leber seinem Nachfolger Jean-Luc Schneider das Stammapostelamt anvertrauen und selbst in den Ruhestand wechseln. Alle neu­apostolischen Gemeinden weltweit werden den Gottesdienst als Satelliten-Übertragung mitfeiern können. Da in diesem Jahr die Neuapostolische Kirche ihres 150-jährigen Bestehens gedenkt, wird der zentrale Pfingstgottesdienst 2013 in Hamburg gefeiert werden.

03.01.2013 – Jahresplan 2013 für Reinigung und Blumenschmuck

Der neue Plan berücksichtigt die geänderte Einteilung der Personen zu den jeweiligen Gruppen.
Die Jahresübersicht kann als » Datei im PDF Format « runtergeladen werden.
NEU: hier ist der Plan, der immer nur eine Gruppe farblich hervorhebt. 1234