Gemeindeleben/Bildergalerien

22.09.2013 – Grillen im Kirchengarten

Grillen im September kann schon mal recht frisch werden. Aber uns lachte die Sonne und wird konnten unser Grillfest im Freien geniessen. Gleich mittags um 12 Uhr ging es los, und es gab viele leckere Sachen zu essen. Auch das Hasenfutter konnte nebenbei geerntet werden – wozu ein Kirchengarten so alles gut sein kann. Gelegentlich wurden ein paar Fußbälle abgefangen, bevor sie womöglich auf dem Tisch gelandet wären. Also Langeweile gab es nicht und alle hatten ihren Spaß.

09.12.2013 – Adventsfenster

Im vergangenen Jahr 2012 wurde die Aktion Adventsfenster ins Beimerstetter Leben gerufen. In der Adventszeit vor Weihnachten werden Fenster geschmückt, und wie in einem Adventskalender wird – soweit möglich – jeden Tag ein Fenster geöffnet. Gemein­sam gedenkt man der Geburt Jesu Christi und freut man sich auf das kommende Weihnachtsfest. Unser Tag im Adventskalender 2013 war Montag der 9. Dezember.
Nur wie können wir ein Fenster schmücken, wenn doch wir nur bunt-verglaste Fenster in unserer Kirche haben? Unsere Eingangs­türe hat ein weißes Milchglas! Das haben wir von innen angestrahlt und auf diese Weise zum Leuchten gebracht.
Viele konnten sich Zeit nehmen und sind gekommen. Wir haben gemeinsam gesungen, der Chor hat ein Lied vorgetragen, und unser Vorsteher hat eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Dann folgte eine kleine Bewirtung mit Glühwein, Punsch, und Gebäck, und wir hatten Gelegenheit, noch etwas beisammen zu bleiben (denn es war glücklicherweise nicht so kalt). Es war ein schöner, besinnlicher Abend im Kreis von Christen, die sich freuten, bald Weihnachten feiern zu dürfen.

15.12.2013 – Weihnachten

"Advent ist es heut" haben wir zu Beginn zusammen gesungen, wo es im letzten Vers so schön heisst: "Advent heisst: Jesus, er kam, er kommt heut und wird kommen." Dann folgten etliche Beiträge, mal gesungen, mal gelesen, mal von Großen, mal von Kleinen, mal von Vielen, mal von Einzeln.
• Meinen Frieden geb ich euch (Jugendliederbuch) – gemischter Chor   (→ Link)
• Vom Engel der nicht mitsingen wollte (Reiser) – eine Weihnachtsgeschichte   (→ Link)
• Weisst du wieviel Sternlein – unsere Kleinsten
• Süßer die Glocken nie klingen – Akkordeon und Klavier
• Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit (Stolz) – Akkordeon und Klavier   (→ Link)
• Eine besinnliche Geschichte – unsere Kinder
• Skyfall (Adele) – Klavier   (→ Link)
• Oh du fröhliche – gemeinsames Lied
• Jesus remember me (Berthier) – gemischter Chor   (→ Link)